Adventskonzert 2013, St. Marien, Lüneburg

07.12.2013

Plakat für unsere Adventskonzerte 2013
Plakat für unsere Adventskonzerte 2013

„Wann kommt der Himmel in Sicht?“, so lautete das Motto unserer diesjährigen Adventskonzerte. Mit dieser adventlichen Frage im Gepäck begaben wir uns auf die Spuren des Gesangs der Maria („… und meine Seele singt“) und suchten auch „ein neues Weihnachtslied“. Bei unserer kleinen Reise wurden wir von Gästen unterstützt (Herr Tobias Kerscher an der Orgel und ein Vokal-Ensemble) und suchten gemeinsam in verschiedenen Jahrhunderten. Geographische Schwerpunkte waren in diesem Jahr Deutschland und Großbritannien.

Unser zweites Adventskonzert 2013 - unser 20. Konzert überhaupt - gaben wir am 7. Dezember 2013 um 19.30 Uhr in St. Marien, Lüneburg.

Wir empfanden dieses Konzert als gelungen, was uns durch viele positive Rückmeldungen bestätigt wurde.

Anschließend waren wir noch bei einem kleinem Empfang beisammen, den wir im Gemeindehaus von St. Marien ausrichteten.

...Zurück