Adventskonzert St. Marien Lüneburg

03.12.2016

Im Jahr 2015 hatten wir unser 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Also sangen wir in diesem Jahr wieder zwei Adventskonzerte. Dieses zweite Adventskonzert begann am 3. Dezember, 19.30 Uhr, in St. Marien Lüneburg.

Mit deutschen und internationalen Adventsliedern möchte der Basileia-Chor unter der Leitung von Cordula Weidelt und Rainer Kunze allen Zuhörenden einen besinnlichen, aber auch fröhlichen Abend schenken und sie dem Weihnachtsfest ein wenig näher bringen. Unser diesjähriges Motto „Bist du es, der da kommen soll?“ greift die Frage der Johannes-Jünger aus dem Neuen Testament auf. Wir werfen mit unseren Liedern einen Blick in viele Länder Europas (und darüber hinaus). Und mit unserem Gesang, den erklingenden Instrumenten (ePiano, Gitarre, Flöte) und berührenden Texten fangen wir für uns alle adventliche Besinnlichkeit ein.

...Zurück