Adventskonzert in St. Marien

09.12.2017

Am Samstag, 9. Dezember, um 17 Uhr gaben wir erneut ein Adventskonzert in St. Marien Lüneburg. Zum ersten Mal hatten wir uns zu einem Adventskonzert Gäste eingeladen: Chor & Band Feuer & Flamme unter der Leitung von Regionalkantor Klaus-Hermann Anschütz.

Herausgekommen ist ein bunt gemischtes, dennoch besinnliches Programm. Im ersten Teil waren allein unsere Gäste zu hören. Wir bestritten den zweiten Teil des Konzerts. Schließlich musizierten wir vier Stücke gemeinsam, zwei aus der Feder von Klaus-Hermann Anschütz, zwei aus "unserem" Repertoire.

Ab ca. 18.30 Uhr waren alle Anwesenden zu einem adventlichen Beisammensein ins Gemeindehaus St. Marien eingeladen, wo es nicht nur Kekse, sondern auch Punsch und Glühwein gab, die einige Frauen aus dem Lokalen Leitungsteam für uns alle zubereitet hatten.

...Zurück