www.basileiachor.de > Geselligkeit > Proben-Wochenenden

Proben-Wochenenden

Geselligkeit pflegen wir aber z.B. auch bei unseren jährlichen Proben-Wochenenden (seit einigen Jahren regelmäßig im Sunderhof in Seevetal vor den Toren Hamburgs).

Den Ablauf eines solchen Wochenendes stelle man sich wie folgt vor: Ein gemeinsames Abendessen eröffnet am Freitagabend die gemeinsame Zeit, ehe die erste Probe ansteht, die in einem gemütlichen Beisammensein oder einer Feier ausklingt (oder so, wie für den Samstagabend beschrieben). Der Samstag steht ganz im Zeichen der Probenarbeit. Fünf Probeneinheiten (zwei am Vormittag, zwei am Nachmittag, eine am Abend) dienen dazu, unser Projekt oder Programm, das wir uns vorgenommen haben, einzustudieren und immer besser zu beherrschen. Die Probenarbeit wird aber auch am intensivsten Probentag immer wieder durch zum Teil längere Pausen unterbrochen, so dass auch Spaziergänge oder Volleyball-Spiele möglich sind. Abends wird gefeiert und getanzt, die Kegelbahn wird genutzt, „Werwölfe“ werden gejagt oder andere Spiele werden gespielt (oder der Abend verläuft so, wie unter Freitagabend skizziert). Der Sonntagvormittag dient dazu, das am Wochenende Erarbeitete zu sichern (siebte Probeneinheit), ehe das gesamte Proben-Wochenende nach dem gemeinsamen Mittagessen ausklingt und wir uns alle auf den Heimweg machen, meist geschafft, aber immer stolz und glücklich über das Erreichte ...

Die Bildergalerie zeigt Fotos aus den vergangenen Jahren und illustriert ein wenig das oben Beschriebene ... Viel Vergnügen beim Stöbern!