www.basileiachor.de > Geselligkeit > Andere Chöre

Andere Chöre und mehr

Wir bemühten uns auch darum, mit anderen Chören zusammenzuarbeiten. Höhepunkte waren hier die Besuche der Chöre „Titus“ aus Duisburg (11. Mai 1991) und „Uno Voco“ aus Lünen / Westfalen (3. September 1995). Seit 2001 gab es eine Partnerschaft mit dem Chor „takt-los“ aus Hamburg: Wir trafen uns zwischen 2001 und 2005 einmal jährlich wechselweise in Hamburg oder in Lüneburg, um dort einen Gottesdienst gemeinsam zu gestalten. Alle diese Chöre grüßen wir an dieser Stelle ganz herzlich.

Daneben gab und gibt es immer wieder weitere Aktivitäten außerhalb der im Gemeindehaus von St. Marien Lüneburg stattfindenden Proben (z.B. Chorausflüge nach Wismar oder Hannover oder eine Chorfreizeit in Dänemark oder Eisstock-Schießen in Adendorf) oder gemeinsame Feiern aus den verschiedensten Anlässen. Im Jahr 2009 feierte beispielsweise die Chorleitung ihren 100. Geburtstag, was sich allein dadurch erklärt, dass Frau Cordula Weidelt und Herr Rainer Kunze innerhalb weniger Tage 50 Jahre alt wurden und diese Geburtstage gemeinsam mit dem Chor, aber auch Verwandten, Bekannten und anderen Freunden feierten ... dazu gehört die Bildergalerie ...