2015

Mit diesem Plakat luden wir in Lüneburg und Umgebung zu unseren beiden Aufführungen der 'Soul-Messe' von Kai Lünnemann ein.
Plakat für November 2015

Am 5. November 2015 wurde der Basileia-Chor Lüneburg 25 Jahre jung. Für uns war das nicht nur ein Grund zu feiern, sondern es war auch wieder die Gelegenheit, ein großes Projekt zu starten.

Zu unserem 25-jährigen Bestehen führten wir die Soul-Messe von Kai Lünnemann auf an zwei aufeinander folgenden Abenden:

Der Basileia-Chor wurde dabei durch einige externe Sängerinnen und Sänger verstärkt. Die Soli wurden von Victoria Pätz (Mezzosopran) gesungen, im „Credo“ unterstützt durch Angela Dreiocker. Zur Band für diese Aufführungen gehörten Sebastian Brand (Bass), Axel Jankowski (Saxophon), Felix Kreit (Schlagzeug), Jan-Phillip Meyer (Piano 1), Johannes Schneider (Percussion) und Cordula Weidelt (Piano 2). Die Leitung der beiden Konzerte hatte unser Chorleiter, Rainer Kunze. Im Rahmen dieser beiden Konzerte ließen wir unsere vierte CD produzieren.

Die Links auf der linken Seite unterhalb von „2015“ mögen dabei helfen, weitere Informationen im Zusammenhang mit diesem Werk bzw. unseren Aufführungen zu erreichen.

Diese Konzerte fanden statt als Projekt im Rahmen des 1200-jährigen Jubiläums des Bistums Hildesheim. Sie wurden außerdem gefördert durch die Sparkassenstiftung Lüneburg und die Bürgerstiftung St. Nicolai.