2005

Mit diesem Plakat luden wir zu unserer Aufführung des 'Requiems' von Thomas Hettwer am 5. November 2005 ein.
Plakat für November 2005

Einen erneuten zwischenzeitlichen Höhepunkt unserer Arbeit erreichten wir dann im Jahr 2005: Am 5. November sangen wir aus Anlass des 15-jährigen Bestehens unseres Chores in einem großen geistlichen Konzert das Requiem von Thomas Hettwer in der bis auf den letzten Platz vollbesetzten Kirche St. Marien Lüneburg. Dabei wurde unser Chor durch „externe“ Projektteilnehmer tatkräftig unterstützt, so dass der Chor aus insgesamt 72 Personen bestand. In diesem Konzert, in dem unsere Chorleiterin, Frau Cordula Weidelt, auch eine 13-köpfige, hochkarätige Band aus Profis und Laien sowie die beiden Solisten dirigierte, wurde unsere zweite CD aufgenommen.

Die Links auf der linken Seite unterhalb von „2005“ mögen dabei helfen, Informationen zum Komponisten, zum Werk, zum Requiem generell, zum Text dieses Werkes sowie zu Reaktionen auf unsere Aufführung zu erreichen; unter „Reaktionen“ ist auch eine kleine Bildergalerie zu finden.